Untitled Document
  Gallery Gallery  
Company Company Where We Are Where We Are Contacts Contacts Products Products News News Partners Partners Support Support Home
TecnoCity SA was established on the basis of an innovative and singular conception of door and gate automation that allows the peripheral elements and accessories of such systems to be exploited and combined in a fully professional way.

In 1994 the company’s founder, Valerio Portesan, understood how important a role the control elements play, not only at that time but also today, in ensuring a better level of quality and practicality of an automated door or gate opening system.

The control elements with high capacity and selectivity, the safety peripherals, the reliable cutting-edge control electronics are and always have been key features of our systems. The continual quest over the years for innovative features plus ever more reliable, long-lasting, robust and practical products has made our company TecnoCity a benchmark for the automated apertures sector in Switzerland.

Our hands-on practical, technical and installation experience in the field have given us an in-depth knowledge of the various pieces of equipment, the problems and the different brands not only of automation products but also doors and gates which are to be found on the Swiss and the European market in general. We use all our professional skills in a meticulous selection of the products that we install in our region and distribute throughout the country.

Our strength therefore lies in the uncompromising and absolutely impartial selection we make of all the equipment that we offer our customers. We act as “pioneers” in the launching of new products and systems, scrupulously checking every technical characteristic, and only when we are satisfied do we begin to install and/or sell them.

Our partners and our suppliers are some of the best-known brands in the sector and in fact we work with professional, certified companies that have been operating in this field for years. Whether manufacturers of automation systems, doors or gates, safety accessories, peripherals for the system, or control and command electronics, there is a common denominator for all of them and that is the manufacture of certified quality products that are checked one by one before being put on the market.

Design is one of the key factors for us in selecting our partners/suppliers. In fact we believe that equipment should not be just technical but can and must also be pleasing to look at, so that our customers can readily appreciate the materials, lines and shapes of our products knowing that the reliability and quality are ensured.

Our way of working plus a high level of dynamism in finding solutions for our customers without delay, even in respect of the most unusual situation, has made TecnoCity Svizzera one of the country’s leading companies in the sector today. We are not yet satisfied, however, and our goals are set much higher. Our aim is to be present both technically and commercially even more throughout the territory, offering even more service to our customers who are our true and important resource.

However we view our and your progress in terms of evolution that must be sustainable and both human and environmentally friendly.

We hope you will take the time to browse our constantly evolving Internet site to see who our trading partners are and get to know what TecnoCity can offer you. We are happy for you to look through our pages.

We wish you all the best in your work and that you will have a great deal of satisfaction from our equipment. Please do not hesitate to ask our staff about anything you wish to know.

 

Untitled Document
TecnoCity sa - C.P. 1913 Via C. Diener, 1 CH - 6850 Mendrisio - Tel. +41 (0) 91 6469515 - Fax +41 (0) 91 6465910 - E-mail: info@tecnocity.ch Tecnocity on Twitter

Untitled Document
  Gallery Gallery  
Unternehmen Unternehmen Anfahrt Anfahrt Kontakt Kontakt Produkte Produkte Neuigkeiten Neuigkeiten Partners Partners Unterstützung Unterstützung Home
TecnoCity SA entstand aus einem innovativen und einzigartigen Konzept für automatische Tor- und Türantriebe, das vor allem in der Lage ist, auf professionelle Weise die peripheren Elemente dieser Art von Anlage zu verbessern und aufeinander abzustimmen.

Im Jahre 1994 hat der Gründer, Valerio Portesan, verstanden, dass die Steuerungsorgane damals aber auch heute eine grundlegende Rolle bei der Erhöhung der Qualität und Zweckmäßigkeit von automatischen Tür- und Torantrieben spielen.

Hochleistungsfähige und selektive Steuerorgane, Sicherheits-Peripheriegeräte, und eine zuverlässige und fortschrittliche Steuerungselektronik waren charakteristisch für unsere Anlagen und zeichnen sie auch heute noch aus. Im Laufe der Jahre wurde unser Betrieb, TecnoCity, dank ständiger Forschungsarbeit und Innovation, sowie immer zuverlässigerer, langlebigerer, widerstandsfähigerer und praktischerer Produkte zu einem Bezugspunkt im Bereich der automatischen Torantriebe in der Schweiz.

Durch unsere praktische und technische Erfahrung, besonders im Bereich der Installationstechnik, konnten wir die diversen Geräte, Problematiken und die verschiedenen Marken von Automationsherstellern und Herstellern von Schließanlagen in der Schweiz und allgemein auf europäischer Ebene gründlich kennen lernen. Auf Grund dieses Modus Operandi sind wir in der Lage, mit hoher Professionalität und kritischem Geist die Produkte auszuwählen, die wir in unserer Region installieren und auf der gesamten nationalen Ebene verteilen.

Unsere Stärke ist daher die strenge und absolut unparteiische Selektion aller Geräte, die wir unseren Kunden anbieten. Bei der Lancierung neuer Produkte und Systeme fungieren wir als „Pioniere“, sorgfältig alle technischen Eigenschaften überprüfend, und erst wenn wir sicher sind, gehen wir zur Installation und/oder dem Verkauf über.

Unsere Partner und Lieferanten zählen zu den bekanntesten Marken in der Branche; wir arbeiten mit zertifizierten und professionellen Unternehmen zusammen, die schon seit Jahren in unserer Branche tätig sind, seien es Hersteller von Automationen, von Tür- und Torantrieben, von Zubehör für die Sicherheit, von diversen zur Anlage gehörenden Peripheriegeräten, von Steuer- und/oder Kontrollelektronik, - alle haben einen gemeinsamen Nenner, d.h. die Produktion von zertifizierten und vor der Verteilung auf dem Markt einzeln geprüften Qualitätsprodukten.

Ein besonderes Augenmerk bei der Wahl unserer Partner/Lieferanten legen wir auf das Design. Wir sind nämlich der Ansicht, dass ein Gerät, abgesehen vom technischen Aspekt, auch gefällig sein kann oder muss, so dass unsere Kunden das Material, die Linien und Formen unserer Produkte, immer unter Berücksichtigung deren Zuverlässigkeit und Qualität , schätzen werden.

Dank dieser unserer Firmenphilosophie, zusammen mit hoher Dynamik und Schnelligkeit bei der Suche jeder Art von Lösung für unsere geschätzten Kunden, zählt TecnoCity Svizzera heute auf nationaler Ebene zu den führenden Unternehmen in der Branche. Aber wir sind noch nicht zufrieden. Unsere Ziele gehen weit darüber hinaus. Wir möchten vom technischen und kommerziellen Gesichtspunkt gesehen immer stärker auf dem Markt präsent sein und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten, worin unsere besondere Stärke liegt.

Unseren und Ihren Fortschritt betrachten wir in jedem Fall als eine Entwicklung, die menschen- und umweltfreundlich sein muss.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere sich ständig in Evolution befindende Webseite besuchen würden, um unsere Handelpartner kennen zu lernen und mehr über TecnoCity zu erfahren.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Arbeit und hoffen, dass Sie mit unseren Geräten zufrieden sind. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gern für weitere Informationen zur Verfügung.

 

Untitled Document
TecnoCity sa - C.P. 1913 Via C. Diener, 1 CH - 6850 Mendrisio - Tel. +41 (0) 91 6469515 - Fax +41 (0) 91 6465910 - E-mail: info@tecnocity.ch Tecnocity on Twitter